Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Wie schnell wird der Mensch betriebsblind?

Wiederkehrende Arbeitsabläufe, tägliche Routine, gleichbleibende Angebote usw. fördern genau diese sogenannte "Betriebsblindheit".

Es schleichen sich unregelmäßig Nachlässigkeiten und kleinere Versäumnisse ein, die Aufmerksamkeit sinkt, der Service läuft routiniert ab, die Kundenorientierung tritt unmerklich in den Hintergrund.

Ihre Gäste haben feine Antennen, sie merken und vor allem bewerten die kleinen Veränderungen meist viel früher als Sie. 

Die Folge: die Kundenfrequenz geht erst unmerklich zurück, der Pro-Kopf-Umsatz stagniert, die positiven Gästebewertungen werden seltener. 

Jede Entwicklung für sich gesehen ist erst mal erklärbar und nicht wirklich besorgniserregend. Erkennt man allerdings die Zusammenhänge nicht rechtzeitig, entwickelt sich ein Trend, der nur sehr schwer und mit großer finanzieller Anstrengung umgekehrt werden kann.

Mystery-Checks in unregelmäßigen zeitlichen Abständen beugen diesen, oft latent auftretenden Gefahren wirkungsvoll vor.

Fragen Sie uns! Wir stellen Ihnen gerne unsere Vorgehensweise vor.